Der Verein Schweizer Kurse für Unternehmensführung, gegründet im 1953 von Professoren der ETH, HSG und UZH, ist ein Pionier der praxisorientierten Management-Weiterbildung. Schweizweit bekleiden seine Absolventen Führungsfunktionen in Unternehmen aller Grössen in allen Bereichen der Wirtschaft und der öffentlichen Hand.
Im Zuge der Überführung des Vereins in eine Stiftung mit Wirkungskreis in der zukunftsgerichteten Management-Weiterbildung suchen wir eine erfahrene
Stiftungs-Geschäftsführung
(Pensum 20-40%)
zur Unterstützung des Stiftungsrats beim Auf- und Ausbau der Stiftung SKU.
Nebst Erledigung aller kaufmännischen Aufgaben prägt die Geschäftsführung den Aussenauftritt der Stiftung gegenüber Partnern im Bildungsbereich und der Wirtschaft und pflegt die Attraktivität der SKU Alumni Organisation.
Konkret zeichnet die beauftragte Geschäftsführung u.a. verantwortlich für
- die Budgetierung und Buchführung bis zur Revision,
- den administrativen Umgang mit den Behörden,
- die Vor- und Nachbearbeitung der Stiftungsratssitzungen,
- die interne und externe Kommunikation inkl. Social Media Präsenz,
- die Mitgliederverwaltung der SKU Alumni Organisation sowie die Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von Alumni-Veranstaltungen,
- Projektarbeiten im Verbund mit Partnern
und für sämtliche weiteren in einer Kleinstorganisation anfallenden Tätigkeiten.
Stellenantritt und Arbeitsort nach Vereinbarung.
Spricht Sie diese vielseitige Aufgabe an der Schnittstelle von Bildung und Wirtschaft an? Und sind Sie eine kommunikative, initiative und allenfalls in der Weiterbildungsbranche gut vernetzte Persönlichkeit?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, zu richten an:
Alain B. Fuchs, Vorstandsmitglied, abf@analysieren-realisieren.com